Dürfen wir uns kurz vorstellen?
Wir sind die moebel.de Einrichten & Wohnen GmbH.
So funktioniert moebel.de
moebel.de ist eine Suchmaschine
Alle Produkte, die der Besucher bei uns findet, werden nicht von uns verkauft, sondern von einem unserer knapp 300 Partnershops. Die Händler übergeben ihre Produktdaten an uns und definieren, welchen Preis ihnen der Klick auf ein Produkt wert ist.Das neue Lieblingsstück kaufen
Die Besucher geben ihr Wunschprodukt ins Suchfeld ein oder nutzen unsere unterschiedlichen Filtermöglichkeiten. Wir durchsuchen dann automatisch eine Vielzahl von über 3 Mio. Produkten.Bequem & einfach zum Wunschmöbel
Hat der Besucher sein Produkt gefunden, wird er per Klick direkt zum Partnershop weitergeleitet und kann es dort kaufen. Als registrierter Nutzer kann er Produkte auch in seinem moebel.de Merkzettel speichern und noch mal drüber schlafen.Hier ein paar Zahlen
Unsere Besucher, Partnershops, Marken, Händler und Experten
Mit moebel.de etablieren wir eine neue und zeitgemäße Art, Möbel online zu suchen und anschließend zu kaufen.
Nach diesen Werten arbeiten wir
Wir wollen Kompetenz, Vielfalt und Individualität zu einem gemeinschaftlichen Miteinander verbinden.
Committed Teamwork
Wir wollen begeisternd, engagiert und kooperativ zusammenarbeiten
Attentive Performance
Wir wollen leistungsorientiert sein, ohne die gegenseitige Achtsamkeit aus den Augen zu verlieren.
Appreciative Growth
Wir wollen unseren Mitarbeitern eine inspirierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre bieten, in der sie sich fachlich sowie persönlich entfalten und entwickeln können.
Reasoned Change
Wir wollen unsere Entscheidungen ständig überdenken und bei begründeter Notwendigkeit ändern.
Efficient Execution
Wir wollen immer lieber 80% jetzt, als 100% nie.
Meilensteine in unserer Unternehmensgeschichte
2002
Die Reise von moebel.de startet mit einem redaktionellen Online-Magazin für die Themenbereiche Wohnen und Einrichten.
2007
Die vertikale Suchmaschine moebel.de wird als erste Spezialsuchmaschine für Möbel in Deutschland gelauncht.
2013
ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures (heute NuCom Group) steigt als Aktionär ein.
2015
moebel.de entwickelt sich von der reinen Suchmaschine zu einem Einrichtungsportal weiter, das neben der Suche auch ein Online-Magazin und den Bereich „Wohnideen“ bereithält.
2016
Im September gibt es das Portal auch in Frankreich unter der Domain meubles.fr. Innerhalb des ersten Jahres konnten an die 130 französische Partner live genommen werden.
2017
Seit März 2017 können die Besucher von moebel.de rund 3 Millionen Artikel finden. Seit der Gründung hat sich die Produktanzahl damit verdreifacht. Der Grund ist das in 2016 entwickelte Preismodell.
2021
Das unternehmerische Wachstum von moebel.de geht weiter voran: Im Mai wird meubelo.nl gelaunched, um nun auch den Möbelkäufern am niederländischen Markt ein Portal anbieten zu können. Darüber hinaus hat im Dezember ein weltweit führendes Handelsunternehmen aus der Möbelbranche investiert und möchte moebel.de weiter internationalisieren und andere Initiativen voranbringen.
Die Gründer
Robert Kabs (links) tätigte seine Unternehmensgründung bereits Anfang der 90er Jahre. Er ist geschäftsführender Gesellschafter eines der Top 3 Polsterfachmarktkonzepte in Deutschland. .
Arne Stock (rechts) ist Co-Founder und Geschäftsführer von moebel.de. Er ist studierter Diplombetriebswirt und arbeitete vor der Gründung der Plattform im Möbeleinzelhandel.